Aufgrund des Tiefzinsumfeldes und den schwachen Börsen senkt die FINMA den technischen Zins bei Lebensversicherungen ab dem 01.01.2017 auf 0.25 %. Daher ist es sinnvoll die Vorsorgesituation noch im 2016 unter die Lupe zu nehmen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen um von den höheren Zinsen zu profitieren.

Weitere Vorteile der Vorsorge:

  1. Absicherung Familie
  2. Absicherung Erwerbsausfall
  3. Aufstellung der aktuellen Situation im Alter (kann ich meine wohlverdiente Pension geniessen? Senkung Umwandlungssatz?)
  4. Sie profitieren bis zum 31.12.2016 noch von höheren Zinsen (höhere Erlebensfallgarantie)
  5. Steuerersparnis bei einer gebundenen Vorsorge
  6. Sichere Partizipation am Aktienmarkt möglich
  7. Absicherung der Eigenheimfinanzierung

Bei Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.